Willkommen auf der Website der Gemeinde Emmen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Vereine

  • PDF
  • Druck Version

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Modellfluggruppe Luzern

AdresseLuzernerstrasse 15
6247 Schötz
KontaktHerr Michael Bucher, Präsident
Homepagehttp://www.mgluzern.ch

Beschreibung
Die Modellfluggruppe Luzern ist ein Sportverein mit über 70 Jähriger Tradition welcher über den schweizerischen Modellflugverband dem Aero-Club Schweiz angeschlossen ist. Der Verein mit Sitz in Emmen zählt zurzeit gut 170 Mitglieder, ein Drittel davon Junioren. Seit nunmehr 40 Jahren fliegen wir an den Wochenenden auf dem Militärflugplatz Emmen.
Die Modellfluggruppe Luzern (MGL) umfasst zur Zeit ca. 180 Mitglieder und ist ein Verein der Gemeinde Emmen.
  • Die MGL wurde im Jahr 1936 gegründet und gehört zur Modellflugregion Zentralschweiz und ist über diese dem Schweizer Modellflugverband und dem Aeroclub der Schweiz (AeCS) angeschlossen.
Die MGL nimmt Mitglieder in der Regel ab einem Alter von 12 Jahren auf. Auch wenn eine Mehrheit der jungen Mitglieder im Verlauf der Ausbildungszeit wieder austreten gibt es einige, die bis ins höchste Alter dem Verein treu bleiben und oft auch noch aktiv am Vereinsleben teilnehmen.
Die MGL ist ein Sportverein
Modellflug wurde durch den Landesverband für Sport offiziell als Sport anerkannt.
Auch wenn wir uns einer Tradition folgend als Gruppe bezeichnen, sind wir ein Verein nach Art. 60ff ZGB.
Die MGL betreibt aktive Jugendförderung

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht