Haupinhalt

Die Modellfluggruppe Luzern ist ein Sportverein mit über 70 Jähriger Tradition. Der Verein mit Sitz in Emmen zählt zurzeit gut 160 Mitglieder. Seit nunmehr 60 Jahren fliegen wir an den Wochenenden auf dem Militärflugplatz Emmen.
Die MGL wurde im Jahr 1936 gegründet und gehört zur Modellflugregion Zentralschweiz und ist über diese dem Schweizer Modellflugverband und dem Aeroclub der Schweiz (AeCS) angeschlossen.
Die MGL nimmt Mitglieder in der Regel ab einem Alter von 12 Jahren auf. Auch wenn eine Mehrheit der jungen Mitglieder im Verlauf der Ausbildungszeit wieder austreten gibt es einige, die bis ins höchste Alter dem Verein treu bleiben und oft auch noch aktiv am Vereinsleben teilnehmen.
Die MGL ist ein Sportverein
Modellflug wurde durch den Landesverband für Sport offiziell als Sport anerkannt.
Auch wenn wir uns einer Tradition folgend als Gruppe bezeichnen, sind wir ein Verein nach Art. 60ff ZGB.

Öffnungszeiten

Do 20:00 - 23:00

Verein

Modellfluggruppe Luzern
Grossmatte 7
6014 Luzern (Littau)
Postadresse:
Bucher Michael
Beim Kreuz 2
6262 Langnau bei Reiden

Tel. 0793400991
Website

Kontakt

Michael Bucher (Präsident)
Beim Kreuz 2
6262 Langnau bei Reiden
Mobile 0793400991
buchermi@gmx.ch

Lokalität

Vereinslokal