Willkommen auf der Website der Gemeinde Emmen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Vereine

  • PDF
  • Druck Version

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Naturfreunde Emmenbrücke

AdresseLeimbachstrasse 119
8041 Zürich
Telefon044 481 82 18
KontaktHerr René Hertach, Sektionspräsident
Homepagehttp://www.nfh.ch/bruenig

Beschreibung
Die Naturfreunde wurden im Jahr 1905 gegründet. Damals waren die Lebensverhältnisse für den grossen Teil der Bevölkerung äusserst prekär. Die Naturfreunde ermöglichten erstmals auch Arbeiterfamilien Ferien und Erholung. In der Schweiz sind an die 90 Naturfreunde-Häuser – die in Frondienst erstellt wurden – vorhanden. Unter anderem auch das Naturfreundehaus Brünig, das in den Jahren 1946 – 1949 erbaut wurde. Jährlich werden viele, verschiedene Aktivitäten von den einzelnen Sektionen aber auch vom Landesverband angeboten. Weitere Informationen zum Verein und zum Naturfreundehaus auf dem Brünig (welches für Feste aller Art gemietet werden kann) finden Sie auf unserer Homepage.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht