Willkommen auf der Website der Gemeinde Emmen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Vereine

  • PDF
  • Druck Version

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Sport Club Emmen

E-Mailjasminroth@bluewin.ch
Homepagehttp://www.sc-emmen.ch

Beschreibung
Der Sportclub Emmen, welcher 1949 gegründet wurde, ist ein reiner Fussballverein und heute der grösste Sportverein in der Gemeinde Emmen mit rund 500 aktiven Mitgliedern und weiteren knapp 300 Funktionären, Schiedsrichtern, Passiven und Gönnern. Die 1. Mannschaft des SC Emmen spielt momentan in der 2. Liga. Grossen Wert legt der Verein auf die Nachwuchsförderung. Alleine 25 Juniorenmannschaften, darunter auch eine Mädchenequipe, stellt der SCE in der laufenden Meisterschaft. Immer wieder finden Junioren des SC Emmen den Weg in höheren Ligen. Um die Ausbildung noch zu verbessern lancierte der SC Emmen zusammen mit dem FC Emmenbrücke das Projekt „Emmen United“, welches nun seit Sommer 2007 auch erfolgreich praktiziert wird. In den momentan bestehenden 6 Teams werden die besten Talente beider Vereine zusammengeführt und geschult.

Der Sportclub Emmen hat sein Zuhause auf der Sportanlage Feldbreite an der Mooshüslistrasse. Hier stehen ihm zwei Rasenspielfelder und ein kleiner Allwetterplatz zur Verfügung. Daneben umfasst die Anlage auch ein Clubrestaurant welches vor, während und nach dem Spiel oder Training zum verweilen einlädt. Auf Grund der Grösse der Vereins beansprucht er aber auch weitere Trainingsplätze in der Gemeinde, so bei den Schulhäusern Emmen-Dorf, Mooshüsli und Rüeggisingen.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht