Willkommen auf der Website der Gemeinde Emmen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Vereine

  • PDF
  • Druck Version

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

Tambourenverein Gerliswil-Emmen

AdresseTambourenverein Gerliswil- Emmen
6020 Emmenbrücke
KontaktHerr Robi Stöckli, Präsident
Homepagehttp://www.tvgerliswil.ch

Beschreibung
Der Tambourenverein Gerliswil-Emmen wurde am 23. Februar 1929 im Restaurant Gerliswil gegründet. Zum Ziel setzte man sich die Hebung und Förderung des Trommelspiels, trommelbegeisterte Zöglinge zu tüchtigen Militärtambouren heranzubilden und die Pflege der Kameradschaft. Das Trommeln hat sich seit dieser Zeit gewandelt und viele Träume wurden für eine neue Zukunft umgesetzt. Die Tambouren blieben den alten Traditionen immer treu, gleichzeitig wurde das Trommelspiel mit neuem modernem Show- Repertoire ausgebaut. Der Tambourenverein zählt heute 14 Aktivmitglieder, die sich gerne für die Öf-fentlichkeit engagieren und sich gerne mit gekonntem Trommelspiel präsentieren. Gerne verwöhnen die Tambouren das Publikum durch gekonnte, professionelle Darbietungen und Auftritte. So wird der Verein zur kulturellen Bereicherung für die Gemeinde, die Region und der schweizerischen Trommelszene. Wir suchen genau Dich!
Lust das Trommel- / Pfeifer- / oder Perkussionsspiel zu erlernen? Dann bist du bei uns genau richtig!
Ob Jung ob Alt, ob Mann oder Frau, ob Anfänger oder Wiedereinsteiger, es ist nie zu spät zu uns zu kommen.
Mehr Informationen auf unserer Web- Seite unter Rubrik Ausbildung.

Sie sind nicht angemeldet (anmelden)

zur Übersicht