Haupinhalt

Planst du deinen Start ins Berufsleben? Dann bist du bei der Gemeinde Emmen genau richtig. Mit einer Lehre bei der öffentlichen Verwaltung legst du den perfekten Grundstein für deinen weiteren Karriereschritt.

Willst du als Kauffrau/Kaufmann durchstarten? Dann tausche dein Schulzimmer mit einem Büro im Verwaltungsgebäude. Wir bilden dich in verschiedenen Abteilungen aus, gewähren dir einen breiten Einblick und unterstützen dich wenn gewünscht auch bei der Berufsmaturität. Oder bist du vielleicht eher am Handwerk sowie der Technik interessiert? Dann bieten wird dir die Möglichkeit als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt hinter die Kulissen der Schulhäuser und des Werkdienstes der Gemeinde Emmen zu schauen.

Per August bieten wir jeweils 2 – 3 Lehrstellen, als Fachfrau / Fachmann Betriebsunterhalt EFZ (Fachrichtung Haus- und Werkdienst) und/oder als Kauffrau / Kaufmann EFZ (E oder M-Profil), an.

Du siehst, für alle ist etwas dabei. Also pack mit an und sei eine/r von uns. Engagierte und gut ausgebildete Praxisbildner/innen und/oder Berufsbildner/innen begleiten dich durch die Lehrzeit, in welcher du gefördert, aber auch gefordert wirst.

Bist du an einer Ausbildung bei uns interessiert? Die neuen Lehrstellen findest du jeweils ab Juli aufgeschaltet. Schau doch rein und bewirb dich gleich online. Wir freuen uns, dich vielleicht als neues Teammitglied willkommen zu heissen.

Bei Fragen steht dir Cornelia Ettlin, Verantwortliche Berufsbildnerin, gerne zur Verfügung.

Seit November 2020 sind wir ein Teil von LUnited. Schau rein und lass dich inspirieren.