Willkommen auf der Website der Gemeinde Emmen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Dienstleistungen

  • PDF
  • Druck Version

Adressänderung innerhalb der Gemeinde Emmen

Zuständiger Bereich: Einwohnerkontrolle

Eine Adressänderung innerhalb der Gemeinde Emmen können Sie uns persönlich am Schalter, telefonisch oder via eUmzug melden.

Adressänderungen sind innert 14 Tagen bei der Einwohnerkontrolle bekannt zu geben.

Bitte beachten Sie, dass auch Wohnungswechsel innerhalb eines Gebäudes der Einwohnerkontrolle gemeldet werden müssen.

Dazu benötigen wir folgende Unterlagen:

Schweizer Bürger

  • Amtlichen Ausweis (Pass, Identitätskarte)
  • Mietvertrag/Wohnungsausweis oder Bestätigung von Eigentümer/Liegenschaftsverwaltung

Ausländische Staatsangehörige

  • Ausländerausweis
  • Mietvertrag/Wohnungsausweis oder Bestätigung von Eigentümer/Liegenschaftsverwaltung

zur Übersicht