Willkommen auf der Website der Gemeinde Emmen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Medienmitteilungen

  • PDF
  • Druck Version

Neuer Leiter Departement Finanzen

Der Gemeinderat hat Thomas Bühler zum neuen Leiter Departement Finanzen gewählt. Er nimmt seine Tätigkeit am 1. September 2019 auf.

Thomas Bühler verfügt über eine fundierte Ausbildung als Treuhänder mit eidg. Fachausweis und diplomierter Wirtschafts-prüfer, ist Inhaber diverser Weiterbildungszertifikate (Swiss GAAP FER, Transfer Pricing, Konzernrechnung) und hat sich laufend in den Bereichen des Rechnungswesens, der Rechnungslegung sowie der Wirtschaftsberatung weitergebildet (Erstellung von Finanz- und Businessplänen, Controlling/Reporting, HRM2, IKS-Implementierung, etc.). Ausserdem weist er mehrere Jahre Berufserfahrung in der Wirtschafts- und Unternehmungsberatung vor. Die letzten 18 Jahre arbeitete Thomas Bühler als Mandats- und Teamleiter bei der Treuhand- und Revisionsunternehmung SEFID Revision AG mit Sitz im Zugerischen Cham.

Nebst dem kaufmännischen Fachwissen bringt Thomas Bühler jahrelange Erfahrung in Emmens Kommunalpolitik mit. So amtet er seit 2008 als Mitglied der FDP-Fraktion im Einwohnerrat Emmen, den er überdies von September 2018 bis August 2019 präsidiert. Derzeit ist er ausserdem Mitglied der Verwaltungskommission der Pensionskasse der Gemeinde Emmen und steht der Rechnungs- und Geschäftsprüfungskommission des Einwohnerrates als Präsident vor. Thomas Bühler lebt in Emmenbrücke, ist 45-jährig, verheiratet und Vater dreier Kinder. Er wird die Leitung des Departementes Finanzen per 1. September 2019 übernehmen und gleichzeitig seine bisherigen politischen Ämter abgeben.

Thomas Bühler ersetzt die aktuelle Stelleninhaberin Barbara Naef, die die Leitung des Departementes Finanzen nach zwölf Jahren abgibt, um Ihr Fachwissen wieder in der Privatwirtschaft einzusetzen. Mit der Gemeinde bleibt sie über ihre Funktion als Geschäftsführerin der Pensionskasse der Gemeinde Emmen weiterhin verbunden.


Thomas Bühler
 

Dokument MM_Neuer_Leiter_Departement_Finanzen.docx.pdf (pdf, 136.7 kB)


Datum der Neuigkeit 16. Mai 2019