16. Januar 2015
Die Feuerwehr Emmen stellt einen neuen Feuerwehrinstruktor. Leutnant Michael Koch hat die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ist vom Feuerwehrinspektorat unter gleichzeitiger Beförderung zum Hauptmann zum kantonalen Feuerwehrinstruktor ernannt worden.
Besonders befähigte Feuerwehroffiziere aus allen Feuerwehren im Kanton Luzern werden vom Feuerwehrinspektorat rekrutiert, aus- und weitergebildet. Die Instruktoren werden dann in Aus und Weiterbildungskursen im Feuerwehrwesen als Klassenlehrer, im Kursstab und in Spezialfunktionen eingesetzt. Michael Koch, Offizier der Feuerwehr Emmen, hat die schweizerische Feuerwehrinstruktorenausbildung erfolgreich absolviert und wird ab sofort von der kantonale Gebäudeversicherung Luzern (GVL) als Instruktor eingesetzt.

Der Gemeinderat Emmen und das Kommando der Feuerwehr Emmen gratulieren zur Aufnahme in das Instruktorenkorps und die Beförderung.
Medienmitteilung Neuer Instruktor Feuerwehr Michael Koch Download 0 Medienmitteilung Neuer Instruktor Feuerwehr Michael Koch