22. Dezember 2016
Der Gemeinderat Emmen hat mit dem SC Kriens eine Vereinbarung für die Benutzung des Gersag Stadions abgeschlossen. Das Fussballstadion wird für Meisterschafts- und Cupspiele des SC Kriens zur Verfügung gestellt. Das erste Spiel soll am 11.03.17 stattfinden.
Die Sportanlage Kleinfeld in Kriens, auf der der SC Kriens spielt, ist veraltet. Aus diesem Grund hat der Einwohnerrat Kriens am 03. November 2016 die Zustimmung zum neuen Sportzentrum und Fussballstadion Kleinfeld gegeben. Der Bezug der neuen Sportanlage ist auf den Juli 2018 vorgesehen. Um diese Zeit zu überbrücken, hat der SC Kriens ein Stadion gesucht, wo die Meisterschafts- und Cupspiele der 1. Mannschaft stattfinden können. Der Gemeinderat Emmen hat nun mit dem SC Kriens eine Vereinbarung für die Nutzung des Gersag Stadions abgeschlossen.

Vereinbarung mit FC Emmenbrücke
Die Vereinbarung zwischen dem Gemeinderat Emmen und dem SC Kriens regelt die Benutzung des Gersag Stadions für die Meisterschafts- und Cupspiele. Der SC Kriens trainiert weiterhin in Kriens. Der Vertrag läuft vom 01. Januar 2017 bis Juli 2018 und endet mit dem Bezug des neuen Stadions Kleinfeld. In die Verhandlungen war auch der FC Emmenbrücke involviert. Der SC Kriens hatte im Vorfeld der Vereinbarung die Auflage, die Nutzung mit dem FC Emmenbrücke abzusprechen. "Wir wollten dem SC Kriens in dieser Notlage helfen, aber wir schauen zuerst zu unseren Vereinen", betont Urs Dickerhof, Direktor Finanzen und Personelles. Zwischen diesen beiden Fussballvereinen besteht nun ebenfalls eine Vereinbarung.

Das erste Spiel des SC Kriens soll bereits am 11. März 2017 stattfinden, gegen den FC Bavois. Insgesamt sind in der Rückrunde der Promotion League sechs Spiele im Gersag Stadion geplant.
Stadion Gersag
Medienmitteilung_SC_Kriens_spielt_bald_in_Emmen.docx.pdf Download 0 Medienmitteilung_SC_Kriens_spielt_bald_in_Emmen.docx.pdf