8. Februar 2017
Der geschäftsleitende Rektor der Volksschule Emmen hat zwei neue Schulleitungspersonen gewählt. Somit sind sämtliche aktuell vakanten Stellen bei den Schulleitungen der Volksschule Emmen besetzt.
Auf Grund der Wahl von Esther Schneider, bisherige Schulleiterin der Primarschulen Gersag und Krauer, zur Leiterin Qualitäts- und Projektmanagement per Sommer 2017 entstanden dort zwei vakante Stellen. Der geschäftsleitende Rektor hat nun diese beiden Stellen besetzt.

Schulleitung Primarschule Gersag
Der geschäftsleitende Rektor wählt Cécile Keller als Schulleiterin der Primarschule Gersag. Sie arbeitet seit Sommer 2002 an der Primarschule Gersag als Klassenlehrperson der 5./6. Klasse. Cécile Keller befindet sich zurzeit in der Schulleitungsausbildung und schliesst diese am Ende des Kalenderjahres ab. Seit einem halben Jahr amtet sie bereits als stellvertretende Schulleiterin dieser Schule. Sie ist 35-jährig und wohnt mit ihrem Sohn in Luzern.

Schulleitung Primarschule Krauer
Der geschäftsleitende Rektor wählt Roman Decurtins als Schulleiter der Primarschule Krauer. Er ist ausgebildeter Primarlehrer und Schulleiter. Er verfügt über eine 13-jährige Erfahrung in der stationären Jugendhilfe in unterschiedlichen Funktionen. In seiner letzten Anstellung leitete er eine Sonderschule als Schulleiter im Kanton Obwalden und hat sich im heilpädagogischen Bereich stetig weitergebildet. Roman Decurtins ist 37-jährig, verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt in Reussbühl, Luzern.

Durch diese zwei Stellenbesetzungen sind momentan sämtliche vakanten Stellen bei den Schulleitungspersonen der Volksschule Emmen besetzt.
Medienmitteilung Zwei neue Schulleitungspersonen.pdf Download 0 Medienmitteilung Zwei neue Schulleitungspersonen.pdf