Willkommen auf der Website der Gemeinde Emmen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

News

  • PDF
  • Druck Version

Frisch in die Badesaison 2017

Das Freibad Mooshüsli wurde durch kleine, aber gezielte Massnahmen aufgewertet. Dadurch verbessert sich das Bade- und Freizeiterlebnis.

Auf die Freibadesaison 2017 wurde das Freibad Mooshüsli durch kleine, aber gezielte Massnahmen aufgewertet. Dazu zählen:
  • Der Eingangsbereich zum Freibad wurde saniert. Dadurch ist die Bedienung kundenfreundlicher.
  • Über dem Kinderbecken wurden zwei grosse Sonnensegel gespannt. Die empfindliche Kinderhaut soll dadurch vor gefährlichen Sonnenbränden geschützt werden.
  • Die Sitzgelegenheiten wurden erneuert.
  • Neben dem Kinderbecken hat es einen kleinen Kiosk. Dort werden Glaces verkauft.
  • An ausgewählten Stellen wurden Blumen hin gestellt.
Die teilweise kranken und schrägen Bäume, die zu einem Sicherheitsrisiko und deshalb gefällt wurden, sind durch Jungbäume ersetzt worden.
Durch diese Massnahmen will die Gemeinde das Freizeit- und Badeerlebnis der Gäste im Freibad Mooshüsli verbessern. Der Gemeinderat wünscht einen angenehmen Sommer

Weitere Informationen zum Frei- und Hallenbad Mooshüsli finden Sie unter: www.mooshüsli.ch
Der Eingangsbereich zum Freibad wurde saniert
Der Eingangsbereich zum Freibad wurde saniert
Dokumente Sanierte_Eingangssituation.JPG (JPG, 9168.5 kB)
Neues_Sonnensegel.JPG (JPG, 7147.9 kB)
Neue_Sitzgelegenheiten.JPG (JPG, 9190.9 kB)
Frisch_gesetzte_Jungbaume.JPG (JPG, 10744.2 kB)


Datum der Neuigkeit 19. Mai 2017