Willkommen auf der Website der Gemeinde Emmen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

News

  • PDF
  • Druck Version

Christian Stocker zum Feuerwehr-Offizier ernannt

Der Gemeinderat hat Christian Stocker zum Feuerwehr-Offizier ernannt. Er wird ab 18.07.2019 in seiner neuen Funktion tätig sein.

Christian Stocker ist seit 2013 Eingeteilter der Feuerwehr Emmen. 2015 wurde er zum Gruppenführer befördert und im 2017 wurde er aufgrund seiner Leistungen als Offizier vorgeschlagen. An einem zweitägigen Kurs in Sempach und einer intensiven Woche in Vitznau wurde Christian Stocker von der Gebäudeversicherung Luzern (GVL) zum Offizier ausgebildet. Die offizielle Ernennung zum Offizier der Feuerwehr Emmen erfolgt am 18.07.2019.

Für Christian Stocker gibt es verschiedenste Motivatoren für eine Mitarbeit bei der Feuerwehr Emmen: "Die Feuerwehr bietet die Möglichkeit ein Hobby auszuüben, das mir unglaublich Spass macht aber auch mit wichtigen Verpflichtungen einhergeht." Auch das kameradschaftliche Beisammensein ist für Christian Stocker ein wichtiger Aspekt und ganz zuoberst steht natürlich das Erbringen einer Hilfeleistung.

Der neuen Funktion als Offizier der Feuerwehr Emmen und den damit einhergehenden Verantwortungen blickt Christian Stocker gespannt entgegen.


Feuerwehroffizier
Christian Stocker wird zum Feuerwehroffizier ernannt. (Bild: lbr)

Datum der Neuigkeit 17. Juli 2019