Willkommen auf der Website der Gemeinde Emmen



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

News

  • PDF
  • Druck Version

"VoteInfo": der digitale Guide zur nächsten Abstimmung

Die App "VoteInfo" bietet seit der Abstimmung vom 10. Februar 2019 einen mobilen Zugang zu den offiziellen Informationen über die eidgenössischen und kantonalen Abstimmungen. So auch für den anstehenden Urnengang vom 19. Mai 2019.

Mit "VoteInfo" erhalten Stimmberechtigte einen neuen mobilen Zugang zu den offiziellen Informationen über eidgenössische und kantonale Abstimmungen. Auf dem Smartphone bietet die App nebst Abstimmungsresultaten auch Erläuterungen zu allen nationalen und kantonalen Vorlagen. Diese sind bereits im Vorfeld abrufbar. An Abstimmungssonntagen stehen jeweils ab 12 Uhr in Echtzeit laufend aktualisierte Resultate aus allen Kantonen zur Verfügung.

Der Luzerner Regierungsrat hatte sich im vergangenen Juni für eine Beteiligung am Projekt ausgesprochen. Dies im Hinblick auf eine noch bessere Information der Bevölkerung über politische Themen.

Die App ist kostenlos auf Google Play oder im App Store erhältlich.


VoteInfo
Der Bund und die Kantone haben gemeinsam die App VoteInfo lanciert. (Bild: zvg)

Datum der Neuigkeit 25. Apr. 2019