Haupinhalt

Bypass Luzern: öffentliche Auflage und Sprechstunde in Emmen

25. Mai 2020
Eigentlich war die öffentliche Auflage des Grossprojekts Bypass Luzern ab Ende April 2020 geplant. Wegen Corona musste dieses Vorhaben jedoch verschoben werden, ebenso wie die vom ASTRA angedachte Sprechstunde in Emmen. Nun sind die Ersatztermine bekannt.

Das vollständige Ausführungsprojekt Bypass Luzern einschliesslich des Umweltverträglichkeitsberichts und des Rodungsdossiers liegt neu vom 8. Juni bis 9. Juli 2020 in allen betroffenen Gemeindeverwaltungen zur öffentlichen Einsicht auf und ist online abrufbar unter http://www.lu.ch/verwaltung/BUWD/buwd_bekanntmachungen_planauflagen.

Haben Sie Fragen?
Für Einwohnerinnen und Einwohner sowie Betroffene der Gemeinden Buchrain, Ebikon, Emmen und Rothenburg stehen Vertreter des Bundesamtes für Strassen ASTRA im Rahmen einer Sprechstunde für Fragen und Projekterläuterungen zum Bypass Luzern wie folgt zur Verfügung:

Montag, 15. Juni 2020, 16 bis 19 Uhr, im Le Théâtre, Rüeggisingerstrasse 20a, 6020 Emmenbrücke (Eingang Restaurant Prélude). Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der Social Distancing Regeln statt.

Bypass Luzern
Das Gesamtsystem Bypass Luzern.

Beim Gesamtsystem Bypass Luzern handelt es sich um ein Nationalstrassenprojekt des Bundes zur Entlastung des Verkehrssystems in der Agglomeration und Stadt Luzern. Mehr Infos zum Grossprojekt gibt’s unter https://bypasslu.ch/.

Bypass Luzern
Der «Ausbau Nord» (gelb markiert) ist eines von vier Teilprojekten des Gesamtprojekts Bypass Luzern und umfasst die Erweiterung der Autobahn zwischen der Verzweigung Rotsee und dem Anschluss Buchrain von vier auf sechs Spuren inkl. 3. Röhre Tunnel Rathausen. (Bild: zvg)