Haupinhalt

Minigolf Emmen startet mit neuem Pächterpaar in die Saison

22. März 2024
Mit der Minigolfanlage steht ein besonderer Emmer Lieblingsort kurz vor Saisoneröffnung. Bei trockenem Wetter können kleine und grosse Gäste bereits am Karfreitag, 29. März 2024 gemeinsame Stunden auf der Anlage im Mooshüsli verbringen. Wer sich auskennt, wird dabei nebst neuen Gesichtern weitere Neuerungen feststellen.

Marianne und Bruno Gander heisst das neue Pächterpaar, welches Besucherinnen und Besucher zum Spielen und Verweilen auf der Minigolfanlage Mooshüsli begrüsst. Sie übernehmen die beliebte Freizeitanlage, nachdem die langjährigen Pächter Lotti und Robi Ammann den Betrieb aus gesundheitlichen Gründen nicht weiterführen können.

Ein Betreiberpaar mit Erfahrungsschatz
«Wir haben schon seit längerer Zeit den Wunsch, eine Minigolfanlage zu betreiben», freut sich Marianne Gander, und ihr Mann ergänzt, dass durch seine Teilpensionierung nun genau der richtige Zeitpunkt gekommen sei. Was es bedeutet, Gastgeber zu sein, wissen die beiden von Kindesbeinen an. Bruno Gander ist in Reussbühl und Emmenbrücke aufgewachsen und erinnert sich, wie er seinem Vater während vielen Jahren im Clubbeizli in Ebikon ausgeholfen hat. Marianne Gander ist als Tochter eines Kochs im Wallis gross geworden und vor 15 Jahren zu ihrem Mann nach Emmenbrücke gezogen.

«Minigolf spielen ist einfach etwas Wunderbares», sind sich die beiden einig. Das Bedürfnis danach, gemeinsame Zeit draussen zu verbringen, sei nach wie vor gross. Das Geschicklichkeitsspiel wirke entschleunigend und verbinde Generationen, so die Eltern und Grosseltern über ihr langjähriges Hobby. «Wir freuen uns darauf, als Betreiber von Minigolf Emmen in unserer Wahlheimat nochmals richtig durchzustarten», blickt das Ehepaar der Eröffnung vom Freitag, 29. März 2024 und einer spannenden Saison entgegen.

Gut zu wissen
Die Minigolfanlage der Gemeinde Emmen liegt zwischen den Badanlagen Mooshüsli und dem Sportareal Gersag. Sie ist sowohl mit dem öffentlichen Verkehr als auch mit dem Auto bequem erreichbar. Die Spielbeläge der 18-Loch-Anlage wurden Ende 2023 komplett erneuert und sind von Turnierqualität. Der kleine Kiosk mit gemütlichen Sitzgelegenheiten lädt zu kalten oder warmen Getränken, Glaces und Snacks ein.

Die Minigolfanlage ist jeweils bei trockenem Wetter geöffnet und bleibt bei Regen oder starkem Wind geschlossen. In den Sommermonaten kann neu bereits am Vormittag ab 10 Uhr und am Abend eine Stunde länger gespielt werden. Die regulären Preise wurden im Vergleich zu den Vorjahren leicht erhöht, wobei Emmerinnen und Emmer mit der Sportpass Wertekarte von günstigeren Konditionen profitieren. Bezahlt werden kann bei Minigolf Emmen in Bar, mit Karte, per Twint oder der Sportpass Wertekarte. Alle Infos im Detail finden sich auf der Webseite von Minigolf Emmen.

Pächterpaar vor der Minigolfanlage
Hoffen auf gutes Wetter, trockene Spielbeläge und viele Besucherinnen und Besucher in der Minigolfsaison 2024: Die neuen Betreiber von Minigolf Emmen Marianne und Bruno Gander. (Bild: pbi)