Der Judo Club Emmenbrücke (JCE), bestehend seit 1965, ist ein Verein nach Art. 60–79 des ZGB und bezweckt die Förderung des Judo und Ju Jitsu. Der JCE ist Mitglied des Schweizerischen Judo Verbandes (SJV) und des Zentralschweizerischen Judo & Ju Jitsu Verbandes (ZSJJV).
Er bietet für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in seinem Dojo (Krauerschulhaus, Haldenstrasse 1) 10 Trainings zur Ausübung von Judo und Ju Jitsu an.
Ziel im Judo (Sanfter Weg) ist nicht nur Selbstverteidigung, sondern auch die Entwicklung und Stärkung der eigenen Kraft und Harmonie. Im Judo, heute oft nur noch als Wettkampfsport betrieben, stehen nicht nur die Stand-Techniken im Vordergrund, sondern - beispielsweise im Gegensatz zu Karate - auch Fall- und Boden-Techniken.
Ju Jitsu (Sanfte Kunst) ist uns heute bekannt als moderne waffenlose Selbstverteidigung. Im Ju-Jitsu sind die wesentlichsten und wichtigsten Techniken der Budo-Sportarten Karate, Aikido und Judo sowie der anderen artverwandten Künste enthalten.

Verein

Judo Club Emmenbrücke
Luzernstrasse 82
6102 Malters
Website

Kontakt

Herr André Gasser