Gemeinde Emmen
Rüeggisingerstrasse 22
6021 Emmenbrücke
+41 41 268 01 11
emmen@emmen.ch
Die Ausstellung würdigt das künstlerische Schaffen des in Luzern wohnhaften und arbeitenden Paul Louis Meier. Er studierte an der Akademie der bildenden Künste in Wien und war bis 2015 Dozent für Dreidimensionales Gestalten an der Hochschule Luzern - Design & Kunst.
Die aktuelle Ausstellung in der Akku Kunstplattform umfasst vor allem Werke von Skulpturen und Zeichnungen der letzten Jahre und einige wenige frühere Arbeiten.
Im Hauptraum der Ausstellung stehen die lebensgrossen Skulpturen. Überdies finden sich zahlreiche kleinere Figuren aus Bronze, Gips und Beton auf Balkonen. Zwei Filme zeigen den Künstler bei der Arbeit und wie er eine Figur aufbaut. An mehreren Wänden sind zudem Zeichnungen von seinen Figuren zu sehen, die aber als eigenständiger Teil seines Schaffens zu verstehen sind.
Die Ausstellung wird kuratiert von Roland Heini.
Vernissage ist am 6. Mai 2022 um 19.00 Uhr, Türöffnung ab 18.30 Uhr.
Weitere Infos hier.