Das Departement Personal und Organisation nimmt innerhalb der Gemeinde Emmen eine Querschnitts­funktion wahr und ist die zentrale Fachstelle für sämtliche Personalfragen und Anliegen der rund 400 Verwaltungsangestellte (inkl. Praktikant/innen und Lernende).

Als Ansprechpartner für alle Direktionen unterstützen wir Führungspersonen und Mitarbeitende in personellen Angelegenheiten. Wir erbringen verwaltungsinterne Dienstleistungen, bearbeiten personalpolitische Fragen und bereiten personalrechtliche Erlasse und Stellungnahmen für den Gemeinderat vor. Bei unserer Tätigkeit stehen strategische Belange des Personalmanagements sowie das Angebot und die Entwicklung von attraktiven Anstellungsbedingungen im Vordergrund. Die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden ist eine zentrale Aufgabe, damit wir den künftigen Anforderungen an eine moderne Verwaltung gerecht werden und unsere Mitarbeitenden ihren Fähigkeiten entsprechende in den immer komplexer werdenden Aufgabengebieten optimal eingesetzt werden können.

Die Gemeinde Emmen engagiert sich in der Berufsbildung. Die berufliche Grundbildung versteht sie als gesellschaftspolitischen Auftrag und berücksichtigt bei ihren Lehrstellen unterschiedliche Vorbildungen und Ausbildungsniveau. Interessiert, mehr zu erfahren?

Der Bereich Organisation beinhaltet den Zentraleinkauf, die Verwaltung der Büroräumlichkeiten (inkl. Schlüsselwesen) und den Post- und Kurierdienst, welche zentral organisiert und über die gesamte Gemeindeverwaltung eingesetzt werden.

Kontakt

Departement Personal und Organisation
Rüeggisingerstrasse 22
6021 Emmenbrücke

Tel. 041 268 01 11

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
08.00 – 11.45 Uhr
13.30 – 17.00 Uhr
vor Feiertagen bis 16.00 Uhr

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