Hauptinhalt

Triumph in Altdorf: Hübelis 'Powergirls' sind die neuen Vize-Schweizermeisterinnen

16. Juni 2023
Grosser Erfolg für Mädchen-Handballteam vom Schulhaus Hübeli: An der Schulhandball Schweizermeisterschaft 2023 in Altdorf konnte sich das Team «Powergirls» der Klasse 4a von Julia Loser den zweiten Platz sichern.

Nachdem die «Powergirls» bereits am Schülerhandballturnier in Emmen sowie an der regionalen Schulhandballmeisterschaft in Rothenburg den ersten Platz belegten und sich den Zentralschweizer Meistertitel sichern konnten, durften sie am 10. Juni an die Schulhandball Schweizermeisterschaft 2023 in Altdorf reisen.

Mit viel Selbstvertrauen und Teamgeist im Gepäck konnte das Mädchenteam der Klasse 4a, betreut und trainiert von Rolf Arnold und Simon Oehen, an der Schweizermeisterschaft gross aufspielen und erst im Finale vom Team «Riethüsli St.Gallen» gestoppt werden.

Die Gemeinde Emmen gratuliert den «Powergirls» vom Schulhaus Hübeli zu ihrem Erfolg und ist stolz auf ihre herausragende Leistung. Herzlichen Glückwunsch!

Das Team Powergirls vom Schulhaus Hübeli gemeinsam mit ihrer Lehrerin und den Betreuern.
An den Schweizermeisterschaften im Schülerhandball in Altdorf kürte sich das Team «Powergirls» zum Vize-Schweizermeister. (Bild: zvg)