Haupinhalt

Save the date: Tag des offenen Friedhofs Gerliswil

11. Januar 2024
Die umfassende Sanierung des Friedhofs Gerliswil steckt in den finalen Zügen. Bald erstrahlt die Ruhestätte in frischem Glanz - und gewährt im Rahmen eines Tages der offenen Tür Einblicke hinter die Kulissen des neu gestalteten Friedhofareals.

Der Friedhof Gerliswil ist ein Ort der Trauer und Besinnung, der lebt und bewegt. Darüber hinaus bietet die parkähnliche Anlage als Naherholungsgebiet inmitten der Gemeinde Emmen für Besucherinnen und Besucher sowohl Ruhe als auch Platz für Austausch und Begegnung.

2021 startete das in mehrere Etappen unterteilte Sanierungsprojekt der Friedhofanlage Gerliswil, bei der unter anderem neue Themengrabfelder entstanden sind, eine dezente Beleuchtung installiert und die Gehwege und Plätze erneuert wurden bzw. werden. Parallel zur Sanierung der Aussenanlage wurden auch die Gebäude auf dem Friedhofareal den heutigen Bedürfnissen angepasst, so etwa die in die Jahre gekommene Aufbahrungshalle, wo eine umfassende Sanierung stattfand.

Nun befindet sich das Sanierungsprojekt in den finalen Zügen und findet demnächst seinen Abschluss. Am Samstag, 13. April 2024, ab 13.30 Uhr, öffnet der Friedhof Gerliswil mitsamt allen Facetten seine Tore. Auf die Besucherinnen und Besucher wartet ein Blick hinter die Kulissen des neu gestalteten Friedhofs Gerliswil. Weitere Informationen folgen.

Friedhof Gerliswil
Im Rahmen der Friedhofsanierung wurden unter anderem neue Themengrabfelder geschaffen. (Bild: pbu)