Hauptinhalt

Verabschiedung von Emmer Lehr- und Fachpersonen

30. Juni 2025
Über mehrere Jahrzehnte hinweg haben sie den Schülerinnen und Schülern die Welt nähergebracht, viel Wissen vermittelt, begeistert, unterstützt, aus der Reserve gelockt, motiviert und kreative Ideen in die Schulzimmer getragen. Nun beschreiten sie zusammen den Weg in einen neuen Lebensabschnitt. Sechs Lehrpersonen der Volksschule Emmen gehen in den wohlverdienten Ruhestand. Wir sagen «tschüss» und danke für das unbändige Engagement.

Am 11. Juni 2025 fand im Restaurant Prélude in Emmen die feierliche Würdigung der diesjährigen Jubilarinnen, Jubilare sowie der (frühzeitig) in Pension gehenden Lehrpersonen und Mitarbeitenden statt. Brahim Aakti (Direktor), Bruno Rudin (Rektor), Urs Zulian (Leiter Departement Bildung) und Christoph Heutschi (Prorektor) würdigten die beeindruckenden Leistungen und langjährigen Beiträge der Anwesenden.

In geselligem Rahmen wurden Geschichten geteilt, Erinnerungen wachgerufen und gemeinsam angestossen. Die gute Stimmung, das gemeinsame Mittagessen und die anregenden Gespräche sorgten für einen stimmigen Abschluss der Berufslaufbahn (und den Aufbruch zu neuen Ufern). Ein Anlass, der hoffentlich in guter Erinnerung bleibt.

Im Namen der Direktion Bildung und Kultur sowie der gesamten Volksschule Emmen bedanken wir uns bei allen Jubilarinnen, Jubilaren und Pensionierten von Herzen – für die vielen geleisteten Arbeitsstunden, für eure Energie, eure Geduld, euer Wissen und nicht zuletzt für eure Treue zur Volksschule Emmen.

Lehrpersonen
Danke für das grosse Engagement (v.l.): Bruno Rudin, Monika Schär, Bernadette Odermatt, Käthi Schmid und Esther Scheider. Auf dem Foto fehlt Dagmar Santschi. (Bild: msc)