20. Mai 2020
Im Zuge der schrittweisen Lockerungen stehen wir an einem entscheidenden Punkt: Die kontrollierte und schrittweise Öffnung können wir nur dann weiterverfolgen, wenn alle weiterhin konsequent die Verhaltensregeln des BAG befolgen. Das Motto der Stunde heisst deshalb: «Jetzt nicht nachlassen. Wir wollen das Erreichte nicht aufs Spiel setzen».

Morgen ist Auffahrt. Wer zu diesem Anlass den Blick gen Himmel zu richten gedenkt, wird allerdings kaum was zu sehen bekommen - aus meteorologischer Sicht jedenfalls: kaum ein Wölkchen weit und breit. Dafür viel Blau und ein heller Stern, der langsam aber sicher so richtig auf Touren kommt und bei uns hier unten laut Prognosen für sommerliche 26 Grad sorgen wird.

Die Menschen zieht's nach draussen. Verständlich. Dabei soll aber nicht vergessen gehen, dass der schrittweise Ausstieg aus dem Lockdown nur dann gelingt, wenn die Verhaltensregeln des BAG auch weiterhin konsequent befolgt werden. Sie wissen, wie's läuft: mindestens zwei Meter Abstand, maximal fünf Personen. Bisher hat's gut geklappt. Also weiter so. Dann kommt's noch besser.

Danke für Ihre Unterstützung!

2 Meter 5 Personen

Zugehörige Objekte

Name
Plakat_2_Meter_5_Personen.pdf Download 0 Plakat_2_Meter_5_Personen.pdf