Haupinhalt

19. September 2019
Der Rektor der Volksschulen Emmen wählt Philipp Zimmermann zur neuen Schulleitungsperson für das Schulhaus Gersag 2. Zimmermann ersetzt die bisherige Stelleninhaberin Ramona Gut, die am 2. September 2019 in stiller Wahl als Gemeinderätin und Gemeindepräsidentin gewählt wurde.

Der Rektor der Volksschulen Emmen wählt Philipp Zimmermann per 14. Oktober 2019 zum neuen Schulleiter des Sekundarschulhauses Gersag 2. Er ist 45-jährig und seit 2000 als Lehrperson tätig. Derzeit arbeitet Zimmermann als Turn- und Sportlehrer, Englischlehrer und Fachlehrer Projektunterricht. Zudem leitet er die Steuergruppe der Schule Sek Gersag 2. Philipp Zimmermann wohnt in Luzern, ist verheiratet und Vater von zwei schulpflichtigen Kindern.

Philipp Zimmermann ersetzt die bisherige Stelleninhaberin Ramona Gut. Ramona Gut tritt ihr Amt als Gemeinderätin und Gemeindepräsidentin der Gemeinde Emmen am 14. Oktober 2019 an. Sie war seit dem 1. Februar 2016 Schulleiterin der Sekundarschule Gersag 2.

Philipp Zimmermann
Philipp Zimmermann, ab 14. Oktober 2019 Schulleiter des Sekundarschulhauses Gersag 2. (Bild: zvg)