Hauptinhalt

ÖV einen Monat lang testen – zum Preis einer Woche

3. März 2026
Mit Bus und Bahn zur Arbeit oder in der Freizeit, aber ohne gleich ein Jahresabo zu lösen? Genau das ermöglicht das neue Schnupperangebot von Passepartout. Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Emmen können den öffentlichen Verkehr einen Monat lang in ihren Wunschzonen nutzen und bezahlen dafür lediglich den Preis eines Wochenabos.

Bis zum 12. Dezember 2026 können Interessierte einen Monat lang in den gewählten Zonen fahren – sei es für den Arbeitsweg, für Einkäufe oder für Freizeitaktivitäten – und bezahlen dafür nur so viel wie für eine Woche.

Das Angebot richtet sich insbesondere an Personen, die den öV neu entdecken oder wieder häufiger nutzen möchten, ohne sich langfristig zu verpflichten. Ein Monat bietet genügend Zeit, um Fahrpläne, Verbindungen und Umsteigemöglichkeiten im Alltag realistisch zu testen.

Gerade im Pendlerverkehr oder bei regelmässigen Freizeitwegen kann sich zeigen, dass Bus und Bahn eine entspannte Alternative zum Auto darstellen, sei es, um Staus zu vermeiden, die Parkplatzsuche zu umgehen oder die Fahrzeit sinnvoll zu nutzen.

Weitere Informationen zum Schnupperangebot sowie zu den Teilnahmebedingungen finden sich unter: passepartout.chExterner Link wird in einem neuen Fenster geöffnet..

Bis zum 12. Dezember 2026 können Emmerinnen und Emmer mit dem Passepartout Schnupperangebot einen Monat lang in ihren Wunschzonen fahren und bezahlen dabei lediglich den Preis für eine Woche. (Bild: pbu)