8. September 2021
Der Verein Umverkehr hat eine Umfrage zum Thema Fussgängerfreundlichkeit lanciert. Emmerinnen und Emmer sind angehalten an der Online-Umfrage teilzunehmen. Die Umfrage kann noch bis am 30. September 2021 ausgefüllt werden.

Die Umfrage hat zum Ziel, die Situation für Fussgängerinnen und Fussgänger in Emmen zu verbessern. Das Projekt «GEHsund - Städtevergleich Fussverkehr» verantworten der Verein Umverkehr, Fussverkehr Schweiz und die Ostschweizer Fachhochschule (OST). Die Umfrage ist in verschiedenen Themenblöcken (Fusswegnetz, Infrastruktur, Wohlbefinden, Verkehrsklima, Verkehrspolitik) gegliedert und kann noch bis am 30. September 2021 ausgefüllt werden. Alle Teilnehmenden nehmen an einer Verlosung teil, den Gewinnern winken attraktive Preise zu. 

Link zur Umfrage: www.umverkehr.ch/umfrage

Symbolbild Fussgänger
Symbolbild Fussgänger