Gemeinde Emmen
Rüeggisingerstrasse 22
6021 Emmenbrücke
+41 41 268 01 11
emmen@emmen.ch
Seit Mitte April 2026 werden auf der Leichtathletikanlage Gersag die noch fehlenden Linienmarkierungen angebracht. Damit geht die umfassende Sanierung der Anlage in die letzte Phase.
Nachdem die Arbeiten im vergangenen Herbst und Winter aufgrund der Witterung nicht abgeschlossen werden konnten, sorgen die aktuellen Temperaturen und vor allem das trockene Wetter nun für ideale Bedingungen. Die Markierungen können fachgerecht und dauerhaft auf den Belag aufgebracht werden – genau rechtzeitig zum Start der Wettkampfsaison.
Als letzter Akt wird am 17. April 2026 die Beschriftung am Start-/Zielhaus angebracht. Danach ist die Anlage für die Bevölkerung wieder frei gegeben, also am 17. April 2026 abends.
Gefeiert wird das Projekt am Donnerstag, 30. April 2026, ab 19 Uhr im Rahmen eines Eröffnungsfests: Der Leichtathletikclub (LC) Emmenstrand lädt zur offiziellen Einweihung der frisch sanierten Leichtathletikanlage Gersag ein. Für Speis und Trank ist gesorgt. Alle sind herzlich eingeladen.
Impressionen von den Markierungsarbeiten gibt's in der Bildergalerie.