28. März 2019
Die Feuerwehr Emmen hat Nachwuchs bekommen. Das neueste Feuerwehrmitglied wiegt 10 Tonnen, vermag auf einmal knapp 3000 Liter Wasser in sich aufzunehmen und hört auf den klangvollen Namen "Atego".

Die Feuerwehr Emmen durfte am letzten Freitag ihr neues Tanklöschfahrzeug entgegen nehmen. Als Ersatzbeschaffung löst es seinen mittlerweile 26-jährigen Vorgänger ab und steht wiederum im Magazin in Emmen-Dorf.

Das Fahrzeug wird mehrheitlich im unteren Gemeindegebiet Emmen-Dorf zum Einsatz kommen. Momentan befindet sich das neueste Mitglied der Feuerwehr Emmen noch in der Einschulungsphase. Das neue Tanklöschfahrzeug wird ab Montag, 15. April 2019, für Übungen und Ernstfälle in der Gemeinde Emmen im Einsatz sein.

Tanklöschfahrzeug Feuerwehr Emmen

Zugehörige Objekte

Name
Tankloschfahrzeug_Feuerwehr_Emmen.pdf Download 0 Tankloschfahrzeug_Feuerwehr_Emmen.pdf