Inhalt
Interimsausweis/Heimatausweis-Bestellung
(für die Anmeldung als Wochenaufenthalter in einer anderen Gemeinde)
Zugehörige Objekte
Name | Telefon | Kontakt |
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Einwohnerkontrolle | 041 268 01 11 | einwohnerkontrolle@emmen.ch |
Name | Verantwortlich | Telefon |
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Preis
CHF 28.00Bemerkung
Als Wochenaufenthalter in einer anderen Gemeinde brauchen Sie für die Anmeldung einen Intermisausweis/Heimatausweis. Der Interimsausweis gilt als Ausweispapier für Aufenthalter (z.B. bei einem Studienaufenthalt) und muss bei der Einwohnerkontrolle der Aufenthaltsgemeinde hinterlegt werden.
Der Interimsausweis bestätigt, dass Sie weiterhin Ihren gesetzlichen Wohnsitz in Emmen haben.
Sie können den Interimsausweis persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle beziehen, telefonisch anfordern oder per Online-Formular bestellen.
Ein Wochenaufenthalt ist nur begründet, wenn Sie regelmässig nach Emmen zurückkehren (2 Tage/Woche) und auch Ihr Lebensmittelpunkt (Bekanntenkreis, Vereinsaktivitäten, etc.) weiterhin in Emmen ist.
Füllen Sie dieses Formular vollständig aus und reichen Sie es uns elektronisch ein.
Kosten
neuer Interimsausweis Fr. 23.00
Zustellung per A-Post (mit Rechnung) + Fr. 5.00
Verfahren
Online-Formular
Bitte alle zwingenden (*) Felder ausfüllen.