Bestellung Interimsausweis/Heimatausweis
(für die Anmeldung als Wochenaufenthalter in einer anderen Gemeinde)

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon

Preis

CHF 28.00
inklusive Porto und Versand

Bemerkung

Erklärungen zum Ausfüllen des Formulars
Als Wochenaufenthalter in einer anderen Gemeinde brauchen Sie für die Anmeldung einen Intermisausweis/Heimatausweis. Der Interimsausweis gilt als Ausweispapier für Aufenthalter (z.B. bei einem Studienaufenthalt) und muss bei der Einwohnerkontrolle der Aufenthaltsgemeinde hinterlegt werden.
Der Interimsausweis bestätigt, dass Sie weiterhin Ihren gesetzlichen Wohnsitz in Emmen haben.

Sie können den Interimsausweis persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle beziehen, telefonisch anfordern oder per Online-Formular bestellen.

Ein Wochenaufenthalt ist nur begründet, wenn Sie regelmässig nach Emmen zurückkehren (2 Tage/Woche) und auch Ihr Lebensmittelpunkt (Bekanntenkreis, Vereinsaktivitäten, etc.) weiterhin in Emmen ist.

Füllen Sie dieses Formular vollständig aus und reichen Sie es uns elektronisch ein.

Kosten
neuer Interimsausweis Fr. 23.00
Zustellung per A-Post (mit Rechnung) + Fr. 5.00

Verfahren

Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail zugestellt. Der Interimsausweis wird Ihnen nach erfolgter Zahlung in den nächsten Tagen per Post zugesandt.

Online-Formular

Bitte alle zwingenden (*) Felder ausfüllen.