Gemeinde Emmen
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Die im Rahmen der Direktionsreform definierten organisatorischen Anpassungen dienen dazu, die ausgemachten Schnittstellen-Schwierigkeiten nach Möglichkeit zu korrigieren. Mit Blick auf die sich wandelnde Unternehmenskultur, die der Gemeinderat im Zuge der Digitalen Transformation als übergreifende Zielsetzung verfolgt, sollen die internen und externen Prozesse geklärt, optimiert und dahingehend agil gestaltet werden, um den sich ändernden Kundenbedürfnissen ebenso wie den Ansprüchen der Mitarbeitenden auch in Zukunft gerecht zu werden. Ferner sollen die Anpassungen in der Organisation der Gemeindeverwaltung Emmen eine gleichmässige Verteilung der anfallenden Aufgaben auf die fünf Direktionen ermöglichen sowie die Führungsspannen aller Führungspersonen möglichst optimal verteilen.
Intern breit abgestützt
Gestützt auf die Erfahrungen aus der Zusammenarbeit des Gemeinderates mit den Departements-, Bereichs- und Teamleitungen sowie aller direkt eingegangenen Rückmeldungen von Mitarbeitenden werden folgende Anpassungen in der Verwaltungsorganisation der Gemeinde Emmen vorgenommen:
In den Direktionen Soziales und Gesellschaft sowie Schule und Kultur werden keine Änderungen vorgenommen. Das unten angehängte Organigramm zeigt die Organisation der Gemeindeverwaltung Emmen ab 2021 in der Übersicht.
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MM_Direktionsreform_Gemeinde_Emmen.pdf (PDF, 224.34 kB) | Download | 0 | MM_Direktionsreform_Gemeinde_Emmen.pdf |
Gemeinde_Emmen_Organigramm_2021.pdf (PDF, 87.48 kB) | Download | 1 | Gemeinde_Emmen_Organigramm_2021.pdf |